Das Buch: Insolvent und trotzdem erfolgreich

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

 

Das Buch hier bestellen!

Insolvent und trotzdem erfolgreich von Anne Koark“Mein Name ist Anne Koark und ich bin insolvent!” Offensiv geht die britische Autorin, allein erziehende Mutter und bis vor kurzem erfolgreiche Unternehmerin, mit ihrer Insolvenz an die Öffentlichkeit. In ihrer tagebuchartigen Autobiographie schildert sie minutiös die Geschichte des wirtschaftlichen Untergangs ihrer Frauenfirma “Trust in Business”, ohne dabei ihren schrägen britischen Humor zu verlieren. Authentisch und ehrlich beschreibt sie ihre Gefühle zwischen Angst und Zuversicht, zwischen Ausweg und Totalpleite. Anne Koark gewährt dem Leser einen Einblick in ihren Alltag zwischen Hoffen und Bangen von der Vorphase der Insolvenz bis zur endgültigen Schließung ihrer Firma - angereichert mit einer guten Portion bissiger Gesellschaftskritik.

Die Autorin bricht mit ihrer Autobiographie ein Tabu. Mutig und entschlossen verleiht sie der Insolvenz ein Gesicht - ihr eigenes! Anne Koark macht die Insolvenz gesellschaftsfähig! Das Buch regt zum Nachdenken an und zeigt, dass nicht jeder, der versagt, auch ein Versager ist!

Die Kapitel im Buch sind authentische, wirklich vorgefallene Ereignisse. Ihre Schilderung wird dabei von so genannten Flashbacks, Rückblenden in die Vergangenheit, angereichert. Das Buch liefert Einsichten in die Gefühlswelt einer gescheiterten Unternehmerin, die nicht aufgeben will und irgendwann einmal erkennen muss, dass es keinen anderen Weg mehr gibt. In diesem Buch beschreibt Anne Koark mit einer gewaltigen Portion englischen Humor und viel Gesellschaftskritik die Situation aus der Sichtweise einer Betroffenen. Anne Koark macht es uns vor. Sie sagt: “Wir haben in den letzten Jahren alle von abertausenden Insolvenzen gelesen. Aber wir haben uns keine Gedanken gemacht, was das bedeutet.” Und das stimmt. Mit diesem Buch bekommt die Insolvenz ein Gesicht. Anne Koark ist das Sinnbild des Andersseins, und gerade danach streben wir doch alle.

Wenn Sie nicht aufgeben wollen, dann ist dieses Buch Ihre Chance auf Erfolg!

Insolvent und trotzdem erfolgreich
Anne Koark

Das Buch hier bestellen!