Vortragsbeschreibung: Anne Koark

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDrucken

Vortrag: Erfolgreiche Menschen lernen aus den Fehlern Anderer

Anne Koark ist gefragte Rednerin, kompetente und gern gesehene Gesprächspartnerin in TV- Nachrichten, TV-Talkshows und Radiosendungen. Sie spricht aus, was sie denkt: "Scheitern gehört zum Erfolg! Scheitern kann nicht das Ende für immer bedeuten. Im Scheitern liegt immer eine neue Chance - diese zu ergreifen, muss erlaubt sein. Auch in Deutschland."
Sie eilt von Veranstaltungen zu Veranstaltungen in Deutschland, der Schweiz und in Österreich und sucht das Gespräch mit Wirtschaftsorganisationen, mit Repräsentanten des Mittelstands, Prominenten aus Politik, Banken und Wirtschaft. Angesichts der Flut von Pleiten in Deutschland will sie einen Beitrag zur Aufklärung der Situation der Betroffenen leisten. Sie will auch einen anderen Umgang mit dem Scheitern initiieren. Wie viel die Angst vor dem Scheitern die Wirtschaft kostet, ist kaum auszumalen.
In ihrem Vortrag erzählt die Britin Anne Koark über ihre ehemals florierende Firma in München mit dem bezeichnenden Namen "Trust in Business", wie es zu der Insolvenz kam und wie sich eine Insolvenz anfühlt. Besonders interessant sind ihre Ausführungen zu den Möglichkeiten, wie man mit dem neuen Status als Verlierer und Verliererin, also Pleitier, umgehen kann und was man aus dieser Situation für sich selbst lernen kann. Der Vortrag erinnert daran, dass das Selbstvertrauen – auch in schwierigen Situationen - eine wichtige Rolle im Geschäftsleben spielen kann.
Die Erfolgsmünze hat - wie immer und überall - zwei Seiten: den Erfolg und den Verlust. Es ist nicht wichtig, wie man verliert, sondern wie man mit Verlusten umgeht und wie man dann wieder aufsteht. "Die Entstigmatisierung des Scheiterns ist für eine Gesundung der Wirtschaft unerlässlich" - fordert Anne Koark.
Die Themen von der Anne Koark sind nicht nur etwas für Unternehmer, die wissen wollen, wie man Scheitern vermeiden kann, nein, - sie sind ein Muss für erfolgreiche Unternehmer! Denn echte Unternehmer wollen alle Seiten der Wirtschaft kennen und verstehen. Der Vortrag ist Motivation für diejenigen, die kleinere und größere Krisen im Leben überwinden möchten.
Außerdem liefert Anne Koark in ihrem Vortrag nicht nur Nachdenkliches - ihr Vortrag ist ganz besonders etwas für Liebhaber des britischen Humors- in jeder Situation.
Zuhörer aus dem Publikum berichten, dass der Vortrag wie ein spannendes Hörspiel wirkt. Ein Ausflug in das Tabu der Insolvenz. Er regt garantiert zu einer Diskussion des bislang nicht durchleuchteten Weges eines insolventen Unternehmers in Deutschland an.

“Erfolg hat der, der einmal mehr aufsteht als er hingefallen ist”! (Winston Churchill)